Luxor

Unsere Einrichtung in Luxor

Seit Mai 2013 arbeitet die Kleine Pyramide in Luxor nun in einem eigenen Zentrum auf der Westbank. Die Errichtung und Einrichtung dieses Zentrums wurde möglich Dank der großzügigen Hilfe von vielen Spendern, denen wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken.

Im neuen Haus stehen uns 330 m² Nutzfläche zur Verfuegung, auf drei Etagen verteilt. Ein großer Garten mit vielen Spielgeräten rundet das Zentrum ab. Es ist sehr ruhig und trotzdem zentral gelegen, für jeden gut erreichbar. Im Erdgeschoss befindet sich der große Therapie- und Gymnastikraum sowie die Rezeption und der Wartebereich. Im ersten Stock sind Schulungs- und Büroräume sowie ein Arztzimmer zur Untersuchung und Behandlung untergebracht. In der zweiten Etage gibt es ein großes Atelier, in dem die Frauen und Mütter unserer Familien Nähen und andere Handarbeiten erlernen und ausführen, sowie weitere Schulungsräume.

Die gesamte medizinische, therapeutische und soziale Betreuung der Kinder kann im neuen Haus viel intensiver, störungsfreier und umfangreicher betrieben werden.

Im Februar gelang es uns, ein benachbartes Grundstück anzupachten, das zunächst als erweiterte Spielfläche dient. Dort soll in Zukunft eine Tagesbetreuung für schwerstbehinderte, pflegebedürftige Kinder errichtet werden.

Viele weitere Fotos unseres Zentrums finden Sie auf der Seite Fotoimpressionen.

Letzte Beiträge

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.