Frühlingsfest 2019

Frühlingsfest 2019

Unser diesjähriges Frühlingsfest stand ganz im Zeichen des Live-Konzerts der Band Acacia, deren Keyborder der Sohn unseres Zentrumsleiters Ahmed Ammar ist. Sänger Abdallah und einige Bandmitglieder waren bereits seit einem Jahr bei uns bei den Festen aufgetreten, aber die gesamte Band noch nie. Es war außerdem eine Premiere für die Band, die gerade ganz schön für Furore sorgt, auf der Westbank. Und das Konzert war ein voller Erfolg- Alle waren begeistert von dieser “neuen” Art traditionelle Lieder zu präsentieren. Sowas hatte man auf der Westbank noch nie gehört, ein echtes Rockkonzert! Und Sänger Abdallah hatte vor allem bei den Kindern leichtes Spiel und brachte sie immer wieder zum Mitmachen und Mitsingen. SEHR schön! Wen’s interessiert, es gibt bei Youtube etliche Videos der Band.

Frühlingsfest 2019

Unsere Amira hatte ausserdem wieder schöne Tänze mit den Mädchen eingeübt, mit schönen Kleidern wurden sie vorgeführt, genauso wie eine “Sportstunde” mit Musik. Wenn vor allem Sport für Mädchen endlich mal Normalität werden würde….

Daneben hatten unsere Nähfrauen wieder ihre Produkte ausgestellt und sie hatten guten Absatz. Bei Kaffee, Tee und Kuchen ergaben sich viele Gespräche und Eindrücke.

Im Anschluss an das Fest machten sich noch einige Teilnehmer der Reisegruppe mit Ingrid auf zu einer zweistündigen Wanderung durch die Felder und Dörfer der Westbank. Auch das war sicher ein Erlebnis! Freundliche Fellachen (Bauern) unterwegs, Landschaft, Landwirtschaft, fremdartige Vögel, und viele Einblicke unterwegs gab es gratis dazu.