Aktuelles

Tolles Herbstfest mit vielen Highlights

Abdallah und seine beiden musikalischen Mitstreiter begeisterten die Zuhörer.
Abdallah und seine beiden musikalischen Mitstreiter begeisterten die Zuhörer.

Anfang November fand unser schon traditionelles Herbstfest statt. Besonders viele Besucher kamen in diesem Jahr zu diesem Anlass in unser Zentrum in Luxor. Sicher auch ein Indiz dafür, dass wieder mehr Touristen nach Luxor kommen. MIt dabei waren auch die Teilnehmer unserer Patenreise. Unsere Nähgruppe und die Frauen des Baladi-Handarbeitsprojekts in Sioul stellten wieder ihre Werke aus und verkauften recht gut. Unsere Mitarbeiterin Amira hatte mit den kleineren Kindern und mit einer Gruppe älterer Mädchen schöne Tänze einstudiert, die viel Anklang un Beifall fanden. Höhepunkt des diesjährigen Festes war aber sicher der Auftritt eines Musikertrios unter der Leitung von Abdallah. Abdallah, ein junger Künster aus Luxor, ist schon fast so etwas wie ein Star, denn er stand immerhin im Finale des Wettbewerbs "Arabs got talent", so etwas wie bei uns "Deutschland sucht den Superstar". Und er war schon vielfach im Fernsehen zu sehen und spielt gemeinsam mit den Sohn unseres Zentrumsleiters Ahmed auch in einer inzwischen in ganz Ägypten bekannten Band. Mit Flöte, Oud, Gitarre und Gesang wurden ägyptische Lieder vorgetragen, unplugged, also ganz traditionell ohne Strom und Verstärker. Nach einem halbstündigen Auftritt in unserem Garten spielte das Trio noch gut eine Stunde in unserem Physiotherapieraum weiter, vor allem sehr zur Freude der überwiegend weiblichen jungen ägyptischen Zuhörerinnen, die sichtlich dahinschmolzen...Alles in allem war das Fest ein wirklich sehr schöner Tag mit vielen Geprächen und netten Begegnungen.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.