Aktuelles

Schöne Patenreise

Sehr beeindruckt und sehr zufrieden waren die 9 Teilnehmer unserer diesjährigen Paten- und Freundesreise nach Ägypten. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf den kulturellen Höhepunkten von Luxor und Theben West sowie auf der Information über unsere Arbeit vor Ort und der Besuch bei den Patenkindern zuhause. Vor allem der letzte Punkt wird für die Teilnehmer sicher viele nachhaltige Eindrücke vermittelt haben. Zudem waren die Reiseteilnehmer auch Gäste bei unserem traditionellen Herbstfest in unserem Zentrum. Neben den Besichtigungen der Tempel- und Grabanlagen in Luxor und Theben gab es auch noch kleinere Ausflüge wie eine Wanderung zu den Wüstenbergen mit Besichtigungen von alten koptischen Felszeichnungen, eine Wanderung entlang des Nil und durch das Dorf El Ezba zum Wohnhaus unseres Mitarbeiters Nubi auf ein Glas ägyptischen Tee, sowie eine Wanderung durch das Tal der Farben. Bestens untergebracht und kulinarisch versorgt waren die Gäste im Hotel Gezira Garden ganz in der Nähe unseres Zentrums. Organisiert wurde die Tour von dem Veranstalter und Ägypten-Spezialisten Phönix Reisen Bonn. Ziemlich sicher wird es im nächsten Jahr wieder eine Gruppenreise geben.

Die Teilnehmer der Patenreise waren sehr zufrieden und beeindruckt von der Reise nach Luxor.
Die Teilnehmer der Patenreise waren sehr zufrieden und beeindruckt von der Reise nach Luxor.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.