Aktuelles

Buchempfehlung!

"Ägypten verstehen - seine Sprache erleben" - so heißt ein wirklich herzerfrischendes Buch von Dr. Hans Mauritz, einem Schweizer, der seit vielen Jahren die Winter in Luxor verbringt, nicht in irgendeinem Touristengettho sondern "auf dem platten Land", dort wo Ägypen noch Ägypten ist... Mauritz, der perfekt Arabisch spricht, verknüpft in einzelnen Kapiteln und Geschichten die Eigenheiten der arabischen Sprache mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen, mit den immer noch gelebten Traditionen und dem Alltag der normalen Menschen, den kleinen und größeren "Absonderlichkeiten" dieses Landes.

Das Buch ist ein MUSS für jeden Ägyptenliebhaber und eine Fundgrube zudem für jeden, der sich für die arabische Sprache interessiert. Sehr kurzweilig, lustig, informativ! Unser Tipp: Unbedingt lesen und beim nächsten Ägyptenurlaub mehr verstehen - vom Land, von den Leuten und deren Befindlichkeiten und deren Sprache!

Das Foto zeigt den Autoren anläßlich einer Lesung bei unserem Winterfest Anfang November in unserem Zentrum.

Hans Mauritz, Ägypten verstehen - seine Sprache erleben, Kubri Verlag, ISBN 978-3-9522953-3-5

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.