Aktuelles

Theaterstück aufgeführt - toller Erfolg

Unsere Betreuerin Amira hat mit einer Gruppe unserer Kinder ein 45minütiges Theaterstück eingeübt. Sie

hat eine Vorlage aus dem Internet kindgerecht umgewandelt und die Skripts selbst umgeschrieben. Das Stück heißt "Der Bürgermeister, das Dorf und die Tiere". Es hat einen durchaus politischen Inhalt, denn es geht um Wahlkampf und wie die einfachen Leute auf den Dörfern in diesem Wahlkampf behandelt werden. Alle Rollen wurden übrigens von Mädchen gespielt, selbstverständlich auch der Bürgermeister. Die Mädchen hatten sich als viel talentierter und motivierter herausgestellt als die Jungs...

Foto zeigt Gruppe
Ein Riesenerfolg war das Theaterstück, in dem ausschließlich Mädchen mitspielten, die auch die männlichen Rollen besetzten. Was für Naturtalente!

Am Ende des Stückes gibt es noch ein sehr bekanntes Lied namens "Ägypten unsere Sonne" und einen Tanz dazu. Vor den Eltern und Verawndten und Freunden der Kinder wurde das Stück uraufgeführt. Alle waren restlos begeistert von dem Stück, der Arbeit Amiras mit den Kindern und der Schauspielkunst der Mädchen. Es sollen noch weitere Aufführungen folgen, eine ganz sicher bei unserem Winterfest im November.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.