Aktuelles

Toller Erfolg der Zusammenarbeit

Wir haben bereits früher über die segensreiche Zusammenarbeit mit der Kairoer Organisation "Better Hearing" berichtet, die unser Zentrum nutzt, um hörgeschädigten Kindern und Erwachsenen im Raum Luxor mit dem entsprechenden Equipment oder mit Operationen zu helfen. Zwei unserer Kinder haben aus dieser Zusammenarbeit bereits ein Cochlear-Implantat erhalten, eine nicht nur in Ägypten sehr kostenintensive Geschichte.

Foto zeigt Jungen
Bei dem kleinen Ahmed Mustafa werden vom Techniker die nötigen Werte genommen und dann im Computer gespeichert, damit er das passende Hörgerät bekommt.

Nun waren die Techniker der Organisation erneut bei uns vor Ort, um 14 bereits bei uns voruntersuchten Kindern und 10 voruntersuchten Erwachsenen die technischen Daten zu nehmen, die nötig sind, das passende Hörgerät zu finden. Die Daten wurden per Computer erfasst und bald werden die kleinen und großen Patienten kostenlos ihre erstklassigen Hörgeräte bekommen. Auch die Versorgung mit Batterien und die Nachsorge sind kostenlos. Es ist toll, dass unser Logopäde Abdel Hamid seinerzeit in Cairo den Kontakt zu dieser Organisation knüpfen konnte. Zu der Organisation gehören einige der renommiertesten ägyptischen HNO-Ärzte und Professoren und Akustiker. Danke ihnen allen für ihr tolles Engagement!!!

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.