Aktuelles

Fortschritt in Luxor!

Eine tolle Nachricht erreichte uns aus Luxor: Dort wurde vor kurzem ein ganz neues Krebskrankenhaus für Kinder eröffnet. In dieser Klinik, die zum Teil vom Staat und zum Teil von Sponsorengeldern geführt wird, werden krebskranke Kinder kostenlos untersucht und behandelt. Wir freuen uns sehr über diese Neuerung, denn so etwas gab es bisher nicht außer in Cairo. Außerdem wurde ebenfalls in Luxor eine neue Klinik für Hepatitis C-Erkrankungen eröffnet. Auch dort werden die Patienten kostenlos behandelt. Ägypten steht weltweit an dritter Stelle der Hepatitis C-Erkrankungen und hat einen sehr hohen Bedarf an entsprechender medizinischer Fachversorgung. Beide Kliniken sind eine große Bereicherung für Luxor und den gesamten Süden des Landes.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.