Aktuelles

Bei "Oberemmel spielt"

Frau mit Kindern
Unsere Schatzmeistern Gaby Machemer hatte viel Spaß mit den Kindern beim Namenschreiben mit Hieroglyphen.

Zum zweiten Mal waren wir im November beim Kinderfest "Oberemmel spielt" mit einem kleinen Infostand dabei. Dieses Mal wurden die Kinder aber auch bei uns direkt aktiv: Mit Stempeln konnten sie ihre Namen auf hieroglyphisch drucken. Großes Staunen der meisten Kinder über diese merkwürdige Bilder-Schrift der Hieroglyphen aus dem alten pharaonischen Ägypten... Wir hatten die sogenannten Namens-Kartuschen auf Papier vorbereitet, dann ging es los. Anschließend durften sich die Kinder als Belohnung noch einen kleinen handgemalten Papyrus aussuchen. Alle waren begeistert und sehr beeindruckt von den schönen Darstellungen und zogen stolz damit vondannen.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.