Aktuelles

Besuch in der Bücherei

Unsere Kindergartenkinder und einige andere ältere Kinder aus unserer Betreuung besuchten gemeinsam mit unserem Manager Ahmed, der Sozialarbeiterin Zaynab und der Kinderbetreuerin Amira die kleine aber feine Bücherei des Theban Mapping Projektes, initiiert vom bekannten amerikanischen Ägyptologie-Professoren Dr. Kent Weeks, um dort einen Vormittag zu verbringen.

Kinder in der Bücherei
Unsere Kinder verbrachten einen schönen Vormittag in der Bücherei des Theban Mapping Projektes in Gezira. Künftig soll es regelmäßige Besuche dort geben.

Eine Gruppe freiwilliger Engagierter, allesamt in Luxor lebende Europäer, kommen regelmässig in die kleine Bücherei in unserem Ort El Gezira, um dort gemeinsam mit dem Leiter der Bücherei und der rechten Hand von Dr.Weeks, Ahmed Hassan, mit den Kindern zu lesen, zu malen und zu musizieren. Täglich werden auf diese Weise an diesem Ort viele Kinder in die Welt der Bücher eingeführt, eine sehr tolle Sache.

Aber es gibt dort nicht nur Kinderbücher, auch Erwachsene finden hier reichlich Lesestoff und Fachliteratur zum Thema Ägyptologie und zu vielen anderen interessanten Bereichen.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.