Aktuelles

Ehrenamtstag mit unserer Beteiligung

Rund 70 Vereine aus Rheinland-Pfalz nutzten den Ehrenamtstag 2015, der in diesem Jahr in Trier stattfand, als die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit in schönen von der Stadt aufgebauten Pagodenzelten in der Trierer Fussgängerzone zu präsentieren. Von der Porta Nigra bis hin zum Hauptmarkt zogen sich die Zelte. Zahlreiche Besucher flanierten durch die Strassen und informierten sich. Ministerpräsidentin Malu Dreyer ließ es sich nicht nehmen, den Ehrenamtstag selbst zu eröffnen und anschließend allen Vereinen in ihren Ständen einen Besuch abszustatt.

Foto zeigt unseren Stand
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer stattete auch unserem Stand einen Besuch ab und bedankte sich bei uns persönlich für unseren Einsatz

Vor der Porta Nigra und auf dem Hauptmarkt waren Bühnen aufgebaut, dort lief den ganzen Tag ein buntes Unterhaltungsprogramm. Am Hauptmarkt dann am Abend der Höhepunkt: Musikalisch umrahmt von Pe Werner und Max Mutzke wurden die Preisträger des diesjährigen Ehrenamtstages geehrt. Alles in Allem eine tolle Veranstaltung, die der viele Arbeit, die Ehrenamtliche in Rheinland-Pfalz leisten (ca. 1,5 Millionen Menschen sind hier ehrenamtlich tätig, das ist anteilmäßig an der Gesamtbevälkerung Weltrekord), sehr schön würdigte!

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.