Aktuelles

Studiosus-Gruppen zu Besuch

Foto zeigt Fussgängergruppe
Durch Felder und Dörfer führt die schon traditionelle Wanderung für die Studiosus-Besuchergruppen.

Nach langer Pause, die durch den teils nach der Revolution völlig zum Erliegen gekommenen Tourismus verursacht wurde, kamen nun wieder zwei Gruppen des deutschen Veranstalters Studiosus zu Besuch in unser Zentrum. Insgesamt 35 Touristen unternahmen in diesen beiden Gruppen zunächst – fachkundig geführt von unserem Manager Ahmed – eine Wanderung durch Felder und Dörfer in der Umgebung, bevor auf dem kleinen Hof unseres Mitarbeiters Nubi im Dorf El Ezba die Wanderung bei einem Glas Tee oder einem Kaltgetränk ausklang.

Foto zeigt Besuchergruppe
Nach der Wanderung besuchten die Gruppen unser Zentrum und werden über unsere Arbeit informiert.

Anschließend ging es per Minibus zurück nach Gezira in unser Zentrum. Dort wurden die Besucher durchs ganze Haus geführt, ihnen wurde unsere Arbeit erläutert und viele Fragen beantwortet. Alle Besucher zeigten sich äußerst begeistert von unseren Möglichkeiten und dem Angebot für unsere Kinder und Familien. Beide Gruppen waren von ihren jeweiligen Reiseleitern nur schwer zu überzeugen, das es irgendwann unweigerlich Zeit zum Aufbruch war, wenn man die Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes nicht verpassen wollte.

Bereits in der Vergangenheit hatten rund 20 Gruppen von Studiosus uns besucht, damals allerdings noch im alten und viel kleineren Zentrum. Besonders gut gefiel und gefällt den Touristen die Wanderung durch die ländliche Umgebung und durch die Dörfer, eine Gelegenheit die nur wenige Pauschal-Touristen haben: so direkt das normale Leben der Ägypter in all seinen Facetten zu sehen.

Dass nun wieder Gruppen kommen, ist hoffentlich auch ein Zeichen dafür, dass der normale Tourismus im Lande wieder etwas anzieht. Luxor hat auch wahrlich lange genug gelitten.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.