Aktuelles

2. Winterfest war toll!

Foto zeigt Gruppe
Unser Winterfest war wieder ein schöner Erfolg. Weitere Fotos und ein Video des Theaterstückes aufgeführt von der Deutschen Schule Luxor werden demnächst online gestellt

Die Neuauflage unseres zweiten Winterfestes war besonders erfolgreich und sehr gut besucht. Dies vor allem auch durch die Übernahme des “Kulturteils” durch die Deutsche Schule Luxor. Die siebte Klasse führte ein kleines Theaterstück unter der Leitung von Lehrer Stefan Gerke auf, es hieß “Der Streik der Tiere” und hatte einen pädagogisch geprägten Hintergrund zum guten Umgang mit Tieren. Lehrerin Hilde Wiesneth hatte mit den jüngsten Schülern kleine Flötenstücke eingeübt und präsentierte mit dem Erstklässlern einen Lichtertanz.

Außerdem gab es wieder Kaffee und Kuchen, lokale Produkte der Frauen und die Handarbeiten unserer Mütter und der Frauen vom Baladi-Handarbeitszentrum zu erwerben. Besonders gut verkauft wurde die von unseren Kinder unter Anleitung der Betreuerinnen selbst hergestellte wunderschöne Weihnachtsdeko.

Alles in allem wieder ein gelungener Nachmittag, dem in einigen Monaten unser nächstes Frühlingsfest folgen wird. In einigen Tagen werden auch weitere Fotos und ein Video des Festes online gestellt.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.