Aktuelles

Dr. Marwa ist der Renner

Routineuntersuchung in Ägypten
Kinderärztin Dr. Mona untersucht eine kleine Patientin routinemäßig.

Unsere Zahnärztin Dr. Marwa ist im wahrsten Sinne des Wortes der Renner. Sie kommt einmal in der Woche zur Kontrolle der Gebisse und da wird eben auch schon mal ein wackeliger Milchzahn gezogen. Das Geschrei ist natürlich jedes Mal gross und so manches Kind ist schon laut brüllend aus der Bude gerannt. Einer war so schnell weg, dass er es fast bis zur Hauptstrasse geschafft hatte, bevor wir ihn wieder einfangen konnten … Nur unter Aufbietung aller Überredungskunst und dem Versprechen auf anschließende Süßigkeiten, was ja zugegebenermaßen eher kontraproduktiv für gesunde Zähne ist, war der kleine Kerl zu überzeugen, das Zentrum wieder zu betreten. Der wacklige Zahn kam dann doch noch raus …

Zahnärztin Ägypten
Dr. Marwa kontrolliert die Zähne des kleinen Tayeb.

Aber Dr. Marwa ist ein Segen. Sie erklärt den Müttern auch nebenbei noch den Sinn und die Notwendigkeit guter und regelmäßiger Zahnreinigung und schaut sich auch noch die Gebisse der Mütter an. Wenn größere Maßnahmen nötig sind, was bei uns im Zentrum leider ausstattungsmäßig nicht möglich ist, werden die Patienten von ihr im Krankenhaus in Armant kostenlos weiterbehandelt.

Zurück zu den Neuigkeiten

Archiv

Kontaktdaten

Die kleine Pyramide e. V.
Ottostraße 21a
54294 Trier

Tel.: 0651 1706 019
Fax: 0651 1706 474
info@die-kleine-pyramide.de

Kontaktformular

Bürozeiten:
Das Büro ist nicht ständig besetzt.